Sie haben bereits ein schönes Bild gekauft?

 

Und Sie möchten etwas dazu loswerden.....

  • Es gefällt Ihnen.
  • Die Lieferung hat gut geklappt.
  • Tolle Farben, super umgesetzt
  • Lockere Malerei . . .
  • Passende Farben zu Ihrer Wohnung

 


Der Wunsch des Kunden bei der Bildfindung ist ein Ziel. Die leere Wand in einer dunklen Farbe gestrichen, hat ein schönes Bild gefunden. Es ist in hellen Acrylfarben gemalt und zeigt den Wind in den Segeln. Es ist eine kleine Jolle, die durch die Wellen prescht. Jeder Segler weiß wovon ich spreche. Und auch nicht Segler sind begeistert von der Dynamik.

 

Ist ein Bild fertiggestellt, schicke oder bringe ich es dem Kunden. Er ist begeistert von den Farben und dem Motiv in der Umsetzung. Ein zufriedener Kunde. Vielen Dank.

 

-----

 

Die Reise geht nach Bermuda, Spanien, Holland, Kanaren und ans Steinhuder Meer. Das sind die Orte die mich, Petra Mönkemöller inspirieren.

 

Durch den Segelsport, das Segeln in Mardorf, male ich viele Maritime Bilder auf Segeltuch. Hier entstehen wunderschöne Segelbilder. Segelboot in Action oder auch Regatten, verschiedene Bootsklassen wie P-Boot,

R-Boot, HD20, Classic-Boote, Jollen und Katamarane werden auf Segeltuch und Leinwand gemalt.

Eine Regatta auf Segeltuch (auch Dacron genannt), dieses wird locker gespachtelt dargestellt oder im Detail gemalt. Für die Bilder verwende ich nur hochwertige und lichtechte Acrylfarben, eine Malerei in Acryl. Dadurch das ich die Seiten der Leinwand bemale können die Bilder ohne Rahmen aufgehängt werden. In meinem Atelier in Bielefeld entstehen die schönen Werke. Zu meinen Lieblingsmotiven gehören Strandkörbe in blau weiße, rot weiß oder creme-weiß. Und Leuchttürme, die ich so im Kopf habe und wo jeder dran denkt sind rot weiß.

Und das Segelbild ist blau, gerne in cremefarben oder blaugrau mit schokobraun und optimal als Urlaubserinnerung.

 

Am optimalsten mit wenig Farbe viel bewirken.

Segelbilder  in Acryl auf Leinwand gemalt oder auf Segeltuch gespachtelt!

Produktion, eigene Herstellung

Aufbau eines Bildes

Mit einem eingerissenem oder ausgedienten Segel fängt alles an.

Meist ist es dreckig, fleckig, mit Löchern oder Rissen. Ich säubere das Segel.

 

Lose Keilrahmenleisten werden für unterschiedliche Größen zusammengebaut.

Das Segel wird zerschnitten, passend zum Rahmen.

Dann wird das Segel gespannt und grundiert,

damit wir ein weißes Segel bekommen und die Flecken verschwinden.